Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Wir feiern 70 Jahre diplomatische Beziehungen mit Australien!

Logo 70 Jahre Diplomatische Beziehungen

Logo 70 Jahre Diplomatische Beziehungen Deutschland - Australien, © DFAT Australia

Artikel

2022 feiern wir das 70-jährige Bestehen der diplomatischen Beziehungen zwischen Australien und Deutschland.

Seit dem 28. Januar 1952 bestehen diplomatische Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Australien. Rund 20 Jahre später, am 22. Dezember 1972, wurden diplomatische Beziehungen zwischen Australien und der Deutschen Demokratischen Republik aufgenommen - diese endeten mit der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten am 3. Oktober 1990.

Wir nehmen das 70-jährige Jubiläum zum Anlass, um in den nächsten Wochen und Monaten weitere Informationen zu den verschiedenen Aspekten der deutsch-australischen Zusammenarbeit zu veröffentlichen - insbesondere auf Facebook und Twitter. Folgen Sie uns durch 70 Jahre!

Wir danken dem australischen Außenministerium für seine Unterstützung bei der Gestaltung unseres gemeinsamen Logos.

nach oben